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Produkt zum Begriff Redaktionelle Konzeption:


  • Marketing-Konzeption (Becker, Jochen)
    Marketing-Konzeption (Becker, Jochen)

    Marketing-Konzeption , Dieses Standardwerk, das den Konzeptionellen Ansatz im Marketing begründet hat, behandelt in den drei Hauptteilen (Kernmodulen) alle Entscheidungen entlang der konzeptionellen Kette: . Marketingziele (1. Teil) . Marketingstrategien (2. Teil) . Marketingmix (3. Teil) Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements: . Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie . Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil) Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt. Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch . anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele . aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten. Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert. "Becker bietet in seinem Standardwerk neben einem klar strukturierten Aufbau und viel Aktualität vor allem ein vollständiges, integratives und ganzheitliches Lehrbuch, das Lehrende optimal durch den Unterricht begleiten wird. Marketingstudierenden aller Ausbildungsstufen wird es durch verständliche Sprache und gut gewählte Fallbeispiele äußerst hilfreich sein. In seiner Funktion als Nachschlagewerk sollte die jüngste Auflage von Becker bei keinem Marketingpraktiker fehlen." (Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013) (LOGO VAHLENS ONLINE MATERIALIEN) Unter www.vahlen.de finden Dozenten zusätzliche Materialien zum Buch zum Download. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 11., aktualisierte und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181112, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Becker, Jochen, Auflage: 19011, Auflage/Ausgabe: 11., aktualisierte und ergänzte Auflage, Abbildungen: mit ca. 569 Abbildungen, Keyword: Marketingmanagement; Marketingkonzeption; Marketing; Marketingmix; Marketingziele; Marketingstrategien, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Vertrieb, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 182, Höhe: 48, Gewicht: 2184, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800645275 9783800636945 9783800632978 9783800627240 9783800621163, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55179

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)
    Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)

    Kita-Konzeption. , Konzeptions- und Qualitätsentwicklung bedingen sich gegenseitig und sind gleichzeitig ein nie endender Prozess. Also machen Sie sich auf den Weg! Dieses Buch dient Ihnen dabei als Kompass und zeigt Schritt für Schritt auf, wie Sie Ihre pädagogische Haltung, Ihre Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen können. „Damit wir wissen was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. Wenn Kita-Teams sich gemeinsam auf den Weg zu einer Konzeptionsentwicklung machen, ist die Profilierung einer Kita und die Identifizierung mit dem Konzept garantiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Glöckner, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kindergarten; Kindergartenkonzeption; Kinderkrippe; Kindertageseinrichtung; Kita; Kita-Konzeption; Konzept; Konzeption, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Studium, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 465, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451822247 9783451822254, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Website-Konzeption und Relaunch (Erlhofer, Sebastian~Brenner, Dorothea)
    Website-Konzeption und Relaunch (Erlhofer, Sebastian~Brenner, Dorothea)

    Website-Konzeption und Relaunch , Dieser Praxisratgeber enthält zahlreiche Rezepte und Beispiele für die Website-Konzeption. Einsteigern verschafft das Handbuch einen guten Überblick über ihr Aufgabenfeld, und erfahrene Konzepter gewinnen, auf wissenschaftlicher Basis, wertvolles Hintergrundwissen für ihre Projekte. Aus dem Inhalt: Ziele und Zielgruppen Personas und Customer Journey Rebrush, Redesign, Relaunch Informationsarchitektur Onepager, Multipager, Silos Navigation und Menüführung Reiz-Reaktionsmuster Farben und Typografie Bilder und Symbole Flat Design, Material Design & Co. USP und Call-to-action Conversion-Rate optimieren Planung, Gestaltung, Technik und Optimierung von Websites Neue Impulse für Konzeption und eigene Projekte Traffic generieren, Conversion-Optimierung, Inbound-Marketing Die Fachpresse zur Vorauflage: heise Developer: »Schärft beim Leser das Verständnis für eine gute Website und deren Live-Schaltung, sei es im Rahmen eines Relaunches oder einer Neugestaltung. « , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Erlhofer, Sebastian~Brenner, Dorothea, Edition: ENL, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 545, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: User-Experience; Usability Lean-UX; Web-Design; Testing; Mock-ups; Online-Strategie; Agile Entwicklung; Webseiten Web-Sites; Layout Interface Barrierefreiheit; SEO; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Anleitung Training; Briefing Checkliste, Fachschema: Informatik~Internet~Surfen (Internet)~Netzwerk (elektronisch), Fachkategorie: Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Internet, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 247, Breite: 177, Höhe: 38, Gewicht: 1164, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836245579, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Schritt für Schritt zur eigenen Kita-Konzeption (Franz, Margit)
    Schritt für Schritt zur eigenen Kita-Konzeption (Franz, Margit)

    Schritt für Schritt zur eigenen Kita-Konzeption , Nicht nur Kinder lernen in der Kita - jede Kita ist selbst eine lernende Einrichtung. In Schritten, die nicht überfordern, sondern motivieren, entwickelt das Team die pädagogische Qualität beständig fort. Basis aller Überlegungen ist die Konzeption, die jede Kita braucht und die Voraussetzung für die Betriebserlaubnis ist. Das Kernanliegen der Einrichtung, ihr Bildungsverständnis und konkrete pädagogische Maßnahmen sind in der Konzeption festgehalten. Mit dieser einfachen Methode erarbeitet oder aktualisiert die Leitung gemeinsam mit dem Team die Konzeption der Einrichtung als einen Ort, an dem alle gut leben, lernen und arbeiten möchten. Dazu bieten die Karten 55 konkret an das Team gestellte Leitfragen, die Schritt für Schritt bearbeitet werden können und mit deren Hilfe die Konzeptionsentwicklung leichtfällt. Zu jeder Frage gibt es erläuternde Texte und Impulse, die den Austausch im Team fördern. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 55 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, folienkaschiert, farbig illustriert, inkl. method. Begleitheft, in farbiger Stülpschachtel, in Folie eingeschweißt, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Franz, Margit, Seitenzahl/Blattzahl: 57, Keyword: Arbeitsmaterial; Methoden; Frühpädagogik; Sozialpädagogik; Teamarbeit; Konzeption; Pädagogisches Konzept; Qualitätsentwicklung, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Vorschule und Kindergarten~Kompetenzentwicklung, Bildungszweck: für besondere pädagogische Anwendungen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Optimieren, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 224, Breite: 157, Höhe: 27, Gewicht: 615, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060477001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060477002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.80 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet redaktionelle Arbeit?

    Was bedeutet redaktionelle Arbeit? Redaktionelle Arbeit bezieht sich auf die Tätigkeiten, die von Redakteuren und Journalisten ausgeführt werden, um Inhalte für Medien wie Zeitungen, Magazine, Websites oder soziale Medien zu erstellen, zu überarbeiten und zu veröffentlichen. Dazu gehören das Schreiben von Artikeln, das Zusammenstellen von Nachrichten, das Überprüfen von Fakten, das Planen von Inhalten und das Bearbeiten von Texten. Redaktionelle Arbeit umfasst auch die Auswahl und Bearbeitung von Bildern, die Einhaltung von journalistischen Standards und Ethik sowie die Interaktion mit Autoren, Lesern und anderen Beteiligten. Insgesamt zielt redaktionelle Arbeit darauf ab, qualitativ hochwertige und relevante Inhalte zu produzieren, die die Leser informieren, unterhalten und inspirieren.

  • Was sind redaktionelle Fähigkeiten?

    Redaktionelle Fähigkeiten beziehen sich auf die Fähigkeit, Texte zu verfassen, zu überarbeiten und zu verbessern, um sicherzustellen, dass sie klar, präzise und ansprechend sind. Dazu gehören auch das Verständnis von Grammatik, Rechtschreibung und Stil sowie die Fähigkeit, Informationen zu recherchieren und zu präsentieren. Redaktionelle Fähigkeiten umfassen auch die Fähigkeit, den Ton und die Stimme eines Textes anzupassen, um die gewünschte Botschaft zu vermitteln. Darüber hinaus beinhalten sie die Fähigkeit, mit Autoren und anderen Teammitgliedern zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass der Inhalt den Anforderungen und Standards des Projekts entspricht.

  • Was bedeutet redaktionelle Integrität?

    Redaktionelle Integrität bezieht sich auf die Unabhängigkeit und Unparteilichkeit von Medienorganisationen bei der Berichterstattung. Es bedeutet, dass Journalisten frei von Einflüssen wie politischer Agenda oder wirtschaftlichen Interessen arbeiten und sich auf die objektive Berichterstattung konzentrieren, um die Öffentlichkeit fair und ausgewogen zu informieren. Redaktionelle Integrität ist ein wichtiger Grundsatz des Journalismus, der die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Medien gewährleisten soll.

  • Was ist eine redaktionelle Änderung?

    Eine redaktionelle Änderung bezieht sich auf Änderungen oder Anpassungen, die an einem Text oder einer Publikation vorgenommen werden, um die Klarheit, Kohärenz und Lesbarkeit zu verbessern. Dies kann die Überarbeitung von Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau, Stil und Formatierung umfassen. Redaktionelle Änderungen werden normalerweise von Redakteuren oder Korrekturlesern durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Text den Standards und Richtlinien des Verlags entspricht. Diese Änderungen dienen dazu, den Text für die Leser ansprechender und verständlicher zu gestalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Redaktionelle Konzeption:


  • Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
    Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung

    Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • WithSecure Consulting & Training
    WithSecure Consulting & Training

    WithSecure Consulting & Training – Expertenwissen für Ihre Cybersicherheit WithSecure Consulting & Training bietet maßgeschneiderte Schulungen und Beratungsdienste, die Ihr Unternehmen dabei unterstützen, sich gegen moderne Cyberbedrohungen zu schützen. Unsere Experten helfen Ihnen, Sicherheitsstrategien zu entwickeln, Schwachstellen zu identifizieren und Ihre Mitarbeiter mit den neuesten Techniken und Best Practices im Bereich Cybersicherheit auszurüsten. Vorteile von WithSecure Consulting & Training Individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Projekte sind der Kern von WithSecureTM Consulting & Training . Wir passen unsere Dienstleistungen genau an Ihre spezifischen Bedürfnisse an. Unsere Produktexperten unterstützen Sie bei der Implementierung, dem Upgrade und der Verwaltung Ihrer WithSecure-Produkte und -Dienstleistungen. Zudem bieten wir technische Schulungen an, damit Sie den maximalen Nutzen und Schutz aus Ihren Lösungen ziehen können. Individuelle Sicherheitsberatung Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um maßgeschneiderte Sicherheitslösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Schulungen von erfahrenen Fachleuten Mit praxisorientierten Schulungen und Workshops bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal auf die Herausforderungen der Cybersicherheit vor und erhöhen so die Sicherheitskompetenz in Ihrem Unternehmen. Umfassende Analyse und Verbesserung Wir führen gründliche Sicherheitsanalysen durch, um Schwachstellen in Ihren Systemen aufzudecken und effektive Maßnahmen zur Risikominderung zu empfehlen. Individuelle Projektberatung Jedes Projekt wird nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens geplant und durchgeführt. So erhalten Sie maßgeschneiderte Beratung, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. On-Demand Unterstützung Wir bieten Unterstützung bei Upgrades, Änderungen und Konfigurationen, sowohl vor Ort als auch per Fernzugriff, um sicherzustellen, dass Ihre Umgebung optimal läuft. Regelmäßige Überprüfungen und Schulungen Profitieren Sie von vierteljährlichen Gesundheitschecks und jährlichen Updates, die in Ihrem Auftrag durchgeführt werden, sowie von maßgeschneiderten Schulungen für Ihre IT-Organisation. Ihre Vorteile Unterstützung: Hilfe bei Upgrades und Konfigurationen Optimierung: Maximale Effizienz Ihrer WithSecure-Umgebung Individualisierung: Maßgeschneiderte Produktberatung nach Ihren Bedürfnissen Systemanforderungen Komponente Empfohlene Anforderungen Teilnahmevoraussetzungen Grundlegendes Verständnis für Cybersicherheit und IT-Infrastruktur, je nach Schulungsthema. Technische Anforderungen (für Online-Training) Stabile Internetverbindung (min. 5 Mbps) Computer mit Webcam und Mikrofon Aktuelle Version eines gängigen Browsers (z.B. Chrome, Firefox, Edge) Software Eventuell spezifische Software, die im Voraus installiert werden muss, je nach Kursanforderungen. Unterstützte Betriebssysteme (für Online-Training) Windows 10 oder höher, macOS 10.15 oder höher, Linux-Distributionen mit aktuellem Browser Unterstützte Plattformen Online-Plattformen wie Microsoft Teams, Zoom oder andere, abhängig von der Schulung. Verfügbarkeit Flexibler Zeitplan, je nach Verfügbarkeit des Kunden und den angebotenen Dienstleistungen.

    Preis: 1322.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • 66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung (Groth, Torsten)
    66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung (Groth, Torsten)

    66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung , Das Buch gibt in 66 Geboten kurze, kompakte Anleitungen und Anregungen zum systemischen Denken. Die Gebote sind als Irritationen konzipiert. Sie regen dazu an, den komplexen, unübersichtlichen Alltag der Beratung und des Managements ein wenig "anders" zu sehen. Die Gebote zeigen auf, was es heißt, "in Systemen zu denken", wie Führung und Management zu verstehen sind und wie man unter Beobachtung systemischer Interventionsprinzipien Veränderungen initiieren kann. Wirksam wird, aus einer systemischen Perspektive, wem es gelingt, im Alltag immer wieder "Unterschiede zu machen, die einen Unterschied machen" (Bateson). Mit jedem Gebot wird ein "Dreh" vermittelt, der diesem Anspruch folgt. Das Buch gliedert sich in jeweils 10 Gebote zu sechs großen Themenfeldern: Erkenntnis, soziale Systeme, Organisation, Führung, Interventionstheorie und Interventionsprinzipien. Abgerundet wird es mit abschließenden sechs systemischen Geboten. Das Besondere des Buchs liegt zum einen darin, die Theorie in Gebote verdichtet zu haben, und zum zweiten in der Kombination von Text und Bild. Jedes Gebot wird begleitet von einer passenden Illustration. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Management (Carl Auer System)##, Autoren: Groth, Torsten, Illustrator: Rauscher, Christoph, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Intervention; Interventionstheorie; Interventionsprinzipien; Führungsstil; Führung; Konstruktivismus; Organisation; Erkenntnis; soziale Systeme; systemische Beratung, Fachschema: Führungskraft~Manager / Führungskraft~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Organisationstheorie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Businesskommunikation und -präsentation~Organisationstheorie und -verhalten~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Breite: 139, Höhe: 22, Gewicht: 410, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A30739851, Vorgänger EAN: 9783849701048, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist eine redaktionelle Nutzung?

    Was ist eine redaktionelle Nutzung? Eine redaktionelle Nutzung bezieht sich auf die Verwendung von Inhalten wie Texten, Bildern oder Videos in journalistischen oder informativen Kontexten, wie Zeitungen, Magazinen, Websites oder Blogs. Diese Inhalte dienen dazu, Informationen zu vermitteln, Meinungen auszudrücken oder Diskussionen anzuregen. Im Gegensatz zur kommerziellen Nutzung, bei der Inhalte für Werbezwecke oder zur Gewinnerzielung verwendet werden, steht bei der redaktionellen Nutzung der informative und journalistische Charakter im Vordergrund. Redaktionelle Nutzung unterliegt oft bestimmten Richtlinien und ethischen Standards, um die Glaubwürdigkeit und Objektivität der Inhalte zu gewährleisten.

  • Was bedeutet nur für redaktionelle Nutzung?

    Was bedeutet nur für redaktionelle Nutzung? Nur für redaktionelle Nutzung bedeutet, dass Inhalte wie Fotos, Videos oder Texte ausschließlich für journalistische Zwecke verwendet werden dürfen. Das bedeutet, dass sie nicht für kommerzielle Zwecke wie Werbung oder Marketing genutzt werden dürfen. Redaktionelle Nutzung bezieht sich auf die Verwendung von Inhalten in Zeitungen, Zeitschriften, Online-Nachrichtenportalen oder anderen journalistischen Medien. Es ist wichtig, die Lizenzbedingungen zu respektieren und nur für redaktionelle Nutzung freigegebene Inhalte entsprechend zu verwenden.

  • Was sind Merkmale einer Konzeption?

    Eine Konzeption ist in der Regel ein strukturiertes und detailliertes Konzept oder Plan, der verschiedene Aspekte eines Projekts oder einer Idee umfasst. Sie enthält klare Ziele, Strategien und Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen. Eine Konzeption sollte gut durchdacht, umsetzbar und an die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe angepasst sein.

  • Was steht in einer Konzeption?

    In einer Konzeption stehen die Ziele und Zielgruppen eines Projekts oder einer Maßnahme. Zudem werden die geplanten Maßnahmen und Aktivitäten beschrieben, die zur Erreichung der Ziele umgesetzt werden sollen. Auch die Ressourcen, wie Budget, Personal und Zeitplan, werden in einer Konzeption festgelegt. Darüber hinaus enthält eine Konzeption oft eine Risikoanalyse und Maßnahmen zur Risikominimierung. Insgesamt dient eine Konzeption als Leitfaden und Orientierung für die Umsetzung eines Projekts.

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