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Böhmer, Wolfgang: Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) mit DIN EN ISO/IEC 27001 betreiben und verbessern
Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) mit DIN EN ISO/IEC 27001 betreiben und verbessern , Das Betreiben eines zertifizierten Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) ist nicht nur sinnvoll, sondern für einige Branchen auch gesetzlich vorgeschrieben. Die ISO/IEC-27000-Reihe bietet einen Rahmen, in dem die Maßnahmen und Ziele, Verantwortlichkeiten und Kontrollmöglichkeiten festgelegt sind. Das vorliegende Buch versteht sich als Arbeitshilfe zur Erfüllung der Anforderungen. Die 2. Auflage berücksichtigt dabei auch die Änderungen, die sich aus den Normrevisionen in der Normenreihe ergeben. Der Beuth Praxis-Band gibt einen Überblick über das Normungsumfeld der ISO/IEC-27000-Reihe und die Funktion und Bedeutung der einzelnen Normen. Er erläutert Zusammenhänge und gibt konkrete Hinweise zu Implementierung und Betrieb des ISMS, zudem thematisiert es die erfolgreiche Re-Zertifizierung. In der 2. Auflage wurden sämtliche Kapitel aktualisiert an die aktuell gültigen Normen angepasst. Zwei Kapitel, die sich mit der Bewertung und Optimierung von ISMS befassen, wurden erheblich erweitert; das Kapitel über kritische Infrastrukturen ergänzt. Folgende Themenbereiche finden sich unter anderem in diesem Praxis-Band: Rechtliche Rahmenbedingungen Betriebsdokumentation nach ISO/IEC 27001:2013 Risikomanagement Ressourcen u.v.m. Das Buch richtet sich an: Sicherheitsverantwortliche, Beratende, IT-Service-Provider, Studierende und Quereinsteiger*innen, Managementsystembeauftragte (insbesondere in Energieversorgungsunternehmen) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung (Groth, Torsten)
66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung , Das Buch gibt in 66 Geboten kurze, kompakte Anleitungen und Anregungen zum systemischen Denken. Die Gebote sind als Irritationen konzipiert. Sie regen dazu an, den komplexen, unübersichtlichen Alltag der Beratung und des Managements ein wenig "anders" zu sehen. Die Gebote zeigen auf, was es heißt, "in Systemen zu denken", wie Führung und Management zu verstehen sind und wie man unter Beobachtung systemischer Interventionsprinzipien Veränderungen initiieren kann. Wirksam wird, aus einer systemischen Perspektive, wem es gelingt, im Alltag immer wieder "Unterschiede zu machen, die einen Unterschied machen" (Bateson). Mit jedem Gebot wird ein "Dreh" vermittelt, der diesem Anspruch folgt. Das Buch gliedert sich in jeweils 10 Gebote zu sechs großen Themenfeldern: Erkenntnis, soziale Systeme, Organisation, Führung, Interventionstheorie und Interventionsprinzipien. Abgerundet wird es mit abschließenden sechs systemischen Geboten. Das Besondere des Buchs liegt zum einen darin, die Theorie in Gebote verdichtet zu haben, und zum zweiten in der Kombination von Text und Bild. Jedes Gebot wird begleitet von einer passenden Illustration. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Management (Carl Auer System)##, Autoren: Groth, Torsten, Illustrator: Rauscher, Christoph, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Intervention; Interventionstheorie; Interventionsprinzipien; Führungsstil; Führung; Konstruktivismus; Organisation; Erkenntnis; soziale Systeme; systemische Beratung, Fachschema: Führungskraft~Manager / Führungskraft~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Organisationstheorie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Businesskommunikation und -präsentation~Organisationstheorie und -verhalten~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Breite: 139, Höhe: 22, Gewicht: 410, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A30739851, Vorgänger EAN: 9783849701048, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Falkenberg, Sebastian: Ab sofort besser sprechen - 700+ Techniken & Phrasen: So verbessern Sie Ihre Ausdrucksweise und erweitern Ihren Wortschatz. Inkl. Rhetorik-Übungen und Smalltalk-Leitfaden
Ab sofort besser sprechen - 700+ Techniken & Phrasen: So verbessern Sie Ihre Ausdrucksweise und erweitern Ihren Wortschatz. Inkl. Rhetorik-Übungen und Smalltalk-Leitfaden , Wie Sie sprachlich überzeugen und Menschen begeistern Keine Fertigkeit ist im Privat- und im Berufsleben so gefragt wie die Kunst, wirkungsvoll und gut strukturiert zu sprechen... Permanent sind Sie gefordert, zu überzeugen, Brücken zu schlagen, zu gewinnen und Türen zu öffnen. Doch den wenigsten gelingt es, sich verständlich auszudrücken und den eigenen Redefluss zu kontrollieren. Die Folge sind Nervosität und Unsicherheit, wenn es darum geht, in der Gruppe zu sprechen und die Zuhörenden zu etwas zu bewegen. In den meisten Fällen ist es die Angst vor Misserfolg und Demütigung, die verhindert, dass Menschen das Wort ergreifen. Den Stress, den viele in solchen Situationen empfinden, kann langfristig unüberwindbare Blockaden erzeugen, die verhindern, dass geistreiche Ideen das Licht der Welt erblicken. Sebastian Falkenberg ist davon überzeugt, dass Redeangst mit der optimalen Vorbereitung besiegt werden kann. Der Kommunikationsprofi coacht bereits seit vielen Jahren Menschen, die ihre Rhetorik und ihren Wortschatz aktiv verbessern wollen. Mit seinem Ratgeber bietet er leicht verständliche Techniken an - über das Ausdrucksvermögen und die Körpersprache bis hin zur mentalen Vorbereitung. Mit diesen Inhalten meistern Sie Ihre nächsten Gespräche oder sogar Vorträge: Mit Selbstbewusstsein zum Erfolg: Kapitel 5 unterstützt Sie mit 16 selbstreflektierenden Fragen dabei, Ihre Ziele und Beweggründe besser kennenzulernen, schädliche Glaubenssätze zu verändern und Ihr Selbstbewusstsein nachhaltig zu steigern. Kommunikative Fähigkeiten erhöhen: Kapitel 6 bietet Ihnen diverse Übungen, wie Ihnen Worte schneller einfallen, Sie besser in unterschiedliche Kommunikationsebenen wechseln und wie Sie Ihre mündliche sowie schriftliche Auffassungsgabe erhöhen können. Wortschatzerweiterung kinderleicht: Mit 9 aktiven Übungen in Kapitel 7 gelingt es Ihnen, kontinuierlich Ihre Wortgewandtheit zu verbessern und neue Begriffe und Phrasen wie von selbst in die alltägliche Kommunikation einfließen zu lassen. Wie Sie eine Rede strukturieren: Eine gute Rhetorik zielt darauf ab, Menschen von Ihren Ansichten und Vorschlägen zu überzeugen, sie für sich zu gewinnen und auf sie einzuwirken. Kapitel 9 gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand, um Reden zielgerichtet und spannungsvoll aufzubauen. Gut geübt ist schon gewonnen: 6 Rhetorikübungen in Kapitel 9 machen Sie zum großen Redner. Von der 3x5-Methode, der Stehgreif-Challenge über das Topic-Hopping verbessern Sie Ihre Schlagfertigkeit, Ihren Ausdruck und Ihr Improvisationstalent. Körpersprache richtig sprechen: 80 % der Kommunikation sind auf nonverbale Zeichen zurückzuführen. Finden Sie in Kapitel 11 heraus, wie Sie Ihre Körpersprache so einsetzen, dass Sie auf andere Menschen sofort sympathisch wirken. Wortschatz noch mehr vergrößern: Dehnen Sie Ihren aktiven Wortschatz in 3 Bonuskapiteln noch weiter aus - und zwar mit altsprachlichen Begriffen, die immer noch bildungssprachlich verwendet werden und Ihre Zuhörer ins Staunen versetzen werden. Schach auf der Sprachebene zu spielen ist erlernbar: Wenige Menschen sind von Natur aus erfolgreiche Rednerinnen und Redner, aber alle können sich diese Fähigkeiten aneignen. Ausgerüstet mit Fragetechniken, Argumentationsstrategien, einem überdurchschnittlichen und abwechslungsreichen Wortschatz sowie mit der Anwendung treffsicherer sprachlicher Mittel gelingt es Ihnen, in kurzer Zeit an Sicherheit und Überlegenheit gewinnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Wie kann Content-Management dazu beitragen, die effiziente Organisation und Verwaltung von digitalen Inhalten zu verbessern?
Durch Content-Management-Systeme können digitale Inhalte strukturiert und kategorisiert werden, was die Auffindbarkeit und Wiederverwendung erleichtert. Automatisierte Workflows ermöglichen eine effiziente Bearbeitung und Freigabe von Inhalten. Versionierungsfunktionen sorgen für eine transparente Verwaltung von Änderungen und Revisionen.
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Wie kann ein Content-Management-System dabei helfen, die Effizienz und Organisation von Website-Inhalten zu verbessern?
Ein Content-Management-System ermöglicht es, Inhalte zentral zu verwalten und zu organisieren, was die Effizienz bei der Erstellung und Aktualisierung von Website-Inhalten erhöht. Durch die Möglichkeit, verschiedene Benutzerrollen und Zugriffsrechte festzulegen, wird die Zusammenarbeit und Koordination innerhalb des Teams verbessert. Zudem erleichtert ein CMS die Strukturierung von Inhalten und die Einhaltung von Designrichtlinien, was zu einer konsistenten und professionellen Website führt.
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Wie kann man die Effektivität der telefonischen Beratung verbessern?
1. Schulung der Berater in Kommunikationstechniken und Empathie. 2. Implementierung eines Feedback-Systems zur Verbesserung der Servicequalität. 3. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Beratungsprozesse anhand von Kundenfeedback.
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Was sind die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer erfolgreichen Business-Consulting-Strategie?
Die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer erfolgreichen Business-Consulting-Strategie sind die Analyse der aktuellen Situation des Unternehmens, die Festlegung klarer Ziele und die Identifizierung von geeigneten Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele. Zudem ist es wichtig, die Strategie regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie den sich ändernden Anforderungen des Unternehmens gerecht wird. Schließlich ist die Kommunikation und Einbindung aller relevanten Stakeholder entscheidend, um eine erfolgreiche Umsetzung der Strategie zu gewährleisten.
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Organisation (Vahs, Dietmar)
Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management. In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Personalmanagement - Führung - Organisation
Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 52.00 € | Versand*: 0 € -
Happy Food statt Burnout - Wie wir uns glücklich, stressresistent und geistig fit essen. Stress, Müdigkeit, Konzentration, Depressionen mit Ernährung verbessern. Superfoods für Gehirn & Psyche. (Jopp, Andreas)
Happy Food statt Burnout - Wie wir uns glücklich, stressresistent und geistig fit essen. Stress, Müdigkeit, Konzentration, Depressionen mit Ernährung verbessern. Superfoods für Gehirn & Psyche. , ++Neue Forschung: Der starke Einfluss von Ernährung auf Psyche & Gehirn. ++Stress weg, mehr Energie und Kopf frei - durch Biostoffe. ++Stabile Psyche: Essen gegen Depressionen. Essen wir uns unglücklich, gestresst, emotional labil und langfristig dement? Können wir uns tatsächlich glücklicher und mental fit essen? Die neue Forschung beweist, wie dramatisch schlechte Ernährung unser Gehirn und die Psyche verändert. Tatsächlich rollt eine Welle psychischer Instabilität und abnehmender Gehirn-Gesundheit auf uns zu. Biostoffe aus der Ernährung regulieren und sanieren seit Millionen von Jahren das Gehirn und halten die Psyche stabil. Gute Ernährung lohnt. Sie wirkt sich direkt auf unser Stressverhalten, unsere Stimmung, unsere geistige Leistung und das Altern unseres Gehirns aus. Erfahren auch Sie: Welche Superfoods das Stresszentrum sanieren und Sie vor Burnout & Depressionen schützen. Warum Entzündungen Depressionen und Gehirnalterung verursachen. Wie antientzündliche Ernährung die Stimmung verbessert und das Gehirn jung hält. Welche Fette die Gehirnleistung & Psyche instabil machen oder verbessern. Wie Darmbakterien unsere Psyche durch Botenstoffe lenken und wie Sie Ihr Mikrobiom wieder fit machen. Wie stark Ernährung Depressionen verbessert. Gehirn & Psyche funktionieren nicht abgetrennt von dem, was wir essen, obwohl dies viele glauben. Genau wie bei der körperlichen Gesundheit wird die geistige und psychische Gesundheit durch Ernährung verändert. Wie wirkungsvoll das funktioniert, beweist die "Nutritional Psychiatry": Depressionen werden mit Ernährung erfolgreich behandelt. Kommen Sie mit auf eine Reise durch Ihr Gehirn, Ihre Psyche und Ernährung. Aktivieren Sie Ihr molekulares Feinlabor fürs Gehirn. Machen Sie den Soft-Reset für Ihre Psyche - mit Happy Food. Andreas Jopp ist Medizinjournalist und Bestsellerautor. Seine Bücher sind in 17 Sprachen übersetzt und standen wochenlang auf den "Spiegel" und "Focus"-Sachbuch-Hitlisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220910, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jopp, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 210, Keyword: Angststörung; antientzündliche Ernährung; schlafen; Antidepressiva; Darmsanierung; Demenz; Depression, Fachschema: Gesundheit (allgemein)~Abnehmen~Diät / Schlankheitsdiät~Kochen / Schlankheitsküche~Schlank, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Diät, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Consult Media Verlag, Verlag: Fuxen, Oliver, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 17, Gewicht: 452, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Die sinnvolle Organisation (Eggers, Gerald)
Die sinnvolle Organisation , Der Erfolg von Unternehmen hängt zunehmend von der Fähigkeit ab, Arbeit sinnvoll zu gestalten. Das Buch bietet strategische Optionen für die Unternehmensentwicklung und schafft Räume für ein konzentriertes Nachdenken über die sinnvolle Organisation von Arbeit. Entlang fünf fundamentaler Strukturelemente der Unternehmensorganisation, die als "Markt", "Ziel", "Prozess", "Mensch" und "Kultur" jeweils ein Hauptkapitel überschreiben, lotet das Buch die Tiefen und Untiefen der Unternehmensorganisation systematisch aus und zeigt Gestaltungsoptionen an den einzelnen Ankerpunkten auf. Erst im Zusammenspiel der fünf Strukturelemente gewinnen Unternehmen jene dynamische Stabilität, die sie im Wettbewerb bestehen lassen. Sie gehören damit in den Fokus eines mittel- und langfristig orientierten Managements. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Kartoniert, Autoren: Eggers, Gerald, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Mensch; Prozess; Purpose; Sinn; Unternehmensentwicklung; Unternehmenskultur; Unternehmensorganisation ¿, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 228, Breite: 168, Höhe: 8, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791058511 9783791058504, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man effektiv sein Bankroll-Management im Glücksspiel verbessern?
1. Setze dir ein Budget und halte dich strikt daran, um Verluste zu minimieren. 2. Spiele nur mit Geld, das du dir leisten kannst zu verlieren. 3. Nutze Strategien wie das Festlegen von Einsatzlimits und das Vermeiden von impulsivem Spielen.
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Wie kann man IT-Consulting nutzen, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu verbessern?
Durch IT-Consulting können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur optimieren, Prozesse automatisieren und innovative Technologien implementieren. Dadurch werden Arbeitsabläufe effizienter gestaltet und die Produktivität gesteigert. Zudem können IT-Consultants dabei helfen, die Sicherheit der IT-Systeme zu erhöhen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern.
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Wie kann die Online-Konsultation die Zugänglichkeit von medizinischer Beratung verbessern?
Die Online-Konsultation ermöglicht es Patienten, medizinische Beratung von jedem Ort aus zu erhalten, ohne physisch in eine Arztpraxis gehen zu müssen. Dies erhöht die Zugänglichkeit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder in abgelegenen Gebieten. Zudem können Wartezeiten reduziert und Termine flexibler gestaltet werden.
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Wie kann man sein Online-Reputation-Management effektiv verbessern und schützen?
1. Überwachen Sie regelmäßig Ihre Online-Präsenz, um negative Inhalte frühzeitig zu erkennen. 2. Reagieren Sie professionell und angemessen auf Kritik und negative Bewertungen. 3. Pflegen Sie eine positive Online-Reputation durch qualitativ hochwertige Inhalte und aktive Präsenz in sozialen Medien.
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